Über J.G. Winkler

Nach dem Abi ein Studium der Finanzwirtschaft, mit 22 Jahren Betriebsprüferin beim Finanzamt, 6 Wochen Rucksacktour durch Indien, Au Pair in New York, Around-The-World-Tour und Animateur auf Lanzarote. Im Poolradio stellte sie das erste mal fest: „Das könnte mir für den Rest meines Lebens Spaß machen – Menschen unterhalten, ihnen Freude bringen, neues Wissen schenken und sie für ein paar Stunden alle Sorgen vergessen lassen.“ Bei Radio Köln, Antenne Brandenburg & RPR1 gelang ihr der Einstieg in die Medien. Ihr zweites Standbein: Personal- & FitnessTrainerin. Im Jahr 2000 wechselte sie zum Fernsehen und durchlief viele spannende Stationen bei renommierten Fernsehsendern. Ob als Redakteurin bei CNN, Moderatorin und Redakteurin der täglichen, fünfstündigen Live-Sendung „NBC GIGA“ (Wissenschaft, Forschung, Raumfahrt, Technologie) von NBC Europe, Host des täglichen Morgenmagazins auf tv.nrw. oder als jahrelange Moderatorin bei Sky und RTL II, die Allrounderin mit profundem Verständnis für technische Hintergründe schaut gern auch hinter die Dinge.

Dipl. Finanzwirtin war sie schon, doch von 2000-2004 studierte JGWinkler neben ihrem Vollzeitjob bei NBC GIGA im Fernstudium Journalismus (Abschluss: „sehr gut“), baute das GIGA-Lokal-Studio in Saarbrücken auf, berichtete bei der ESA von Parabelflügen oder Marslandungen und stellte die europäischen Astronauten vor. Neun Jahre lang ging sie dann (2005-2014) für ihre Wissenssendung Welt der Wunder – „Schau Dich schlau!“ bei RTL II den Fragen des Alltags auf den Grund. Von 2008-2012 präsentierte sie zuerst bei Premiere u.a. den 45-minütigen Talk „Schowpalast“ und war dann vier Jahre lang das Gesicht des SKY MAGAZINs im Studio und weltweit vor Ort für Interviews mit Hollywood-Stars.

Joey Grit Winkler, Moderatorin, IconModeration

Joey Grit Winkler, Moderatorin, IconSeminare & Coaching

Joey Grit Winkler, Moderatorin, IconPlanspiel-Training